Florida
Florida Reisen
Disneyland Florida
Florida Beach
Cape Canaveral Florida
Key West Florida
Florida City
Florida Everglades
Miami Florida
Space Center Florida
Hotel Florida
Florida Keys
Florida Flug
Disney World Florida
Wetter Florida
Florida Golf
Fort Lauderdale Florida
Fort Meyers Florida
NASA Florida
Palm Beach Florida
Seaworld Florida
Typisch an Palm Beach sind wie der Name der Stadt und des Strandes schon sagen die Palmen. Diese finden Sie an dem wunderbar gelegenen Strand. Ein Traum für einen tollen Urlaub.

Palm Beach Florida

Palm Beach liegt an der Südwest Küste am Atlantik von Florida, im Palm Beach County.

 

Die Stadt Palm Beach hat 10.500 Einwohner, West Palm Beach und Lake Worth bilden einen Großraum der durch den Atlantic Intracoastal Waterway getrennt ist. West Palm Beach ist mit 107.000 Einwohnern die Hauptstadt des County und auch die größte Stadt. Es gibt einen Internationalen Flughafen und einen Seehafen. Die Strände in Palm Beach sind wunderschön und auch nicht so überlaufen, wie man eigentlich meinen würde. Wahrscheinlich, weil die Strände in Palm Beach Florida so groß sind.

 

 

Der Strand von Palm Beach in Florida

 

Das Palm Beach County stand 2000 im Mittelpunkt bei den Präsidentschaftswahlen, weil es möglicherweise Wahlunregelmäßigkeiten gegeben hat, die den Ausgang der Präsidentschaftswahlen entschied. Schon 1893 wurde, aufgrund des schönen Wetters welches Winterurlauber anlocken könnte, auf einem schönen Stück Land namens Palm Beach, vom weitsichtigen Henry Morrison Flagler ein Hotel gebaut. Mittlerweile sind in Palm Beach sehr viele Hotels entstanden, die einen ganz ausgezeichneten Status haben. Dort ist ein 3 Sterne Hotel noch immer nicht heruntergekommen, wie das sonst in südlichen Urlaubsorten der Fall ist.

 

 

 

Der Name Palm Beach stammte nicht von ungefähr, der wunderbare Strand, gesäumt von zahlreichen Palmen gab den Namen. Zwei Jahre später baute er den Hafen von Palm Beach, ein 300m langes Pier damit Dampfschiffe die damals zwischen Cuba, Key West und Nassau pendelten hier anlegen konnten. Um die Jahrhundertwende wurde die Anlage um das doppelte vergrößert, eine 9 Loch Golfanlage wurde errichtet. Die Geschäfte liefen gut, Palm Beach war als der Winterferienort schlechthin bekannt.

 

Palm Beach

 

Die Stadt Palm Beach wuchs unaufhaltsam so schien es zumindest, bis 1926 und 1928 schwere Hurrikane einen enormen Schaden bei den Haus- und Grundstücksbesitzern anrichteten. 1929 kam es noch schlimmer als die Grundstückspreise nach dem Börsencrash plötzlich nur noch die Hälfte wert waren. Nach dem 2. Weltkrieg begann eine neue Ära in Palm Beach. Heute ist hier der Altersitz der Reichsten der Reichen. Über die Hälfte der Bevölkerung ist über 65 Jahre alt. Das Pro Kopf Einkommen der Stadt beträgt 109.219 Dollar, das zeigt wie wohlhabend die Bevölkerung von Palm Beach ist.

Palm Beach in Florida ist für einen Badeurlaub bestens geeignet. Hier werden Sie sich mit Sicherheit wohlfühlen. Lassen Sie den Körper in der Sonne bräunen. Ideal wenn bei uns in Deutschland Winter herscht. Daher ist Palm Beach auch ein idealer Winterurlaubsort geworden. Schon in sehr frühen Zeiten.