Florida
Florida Reisen
Disneyland Florida
Florida Beach
Cape Canaveral Florida
Key West Florida
Florida City
Florida Everglades
Miami Florida
Space Center Florida
Hotel Florida
Florida Keys
Florida Flug
Disney World Florida
Wetter Florida
Florida Golf
Fort Lauderdale Florida
Fort Meyers Florida
NASA Florida
Palm Beach Florida
Seaworld Florida

NASA Florida

Die NASA in Florida ist die zivile US Bundesbehörde für Luft- und Raumfahrt, heißt ausgeschrieben National Aeronautics and Space Administration. 

 

Die NASA wurde 1958 in Florida gegründet, die Trennung vom der zivilen Raumfahrt zum Militärischen Bereich ist jedoch nicht klar gegeben. Die NASA ist auch für militärische Grundlagenforschung zuständig. Während die Sowjetunion 1957 den ersten Satelliten Sputnik 1 ins All schickte steckte die Raumfahrt der USA noch in den Kinderschuhen. Daraufhin wurde dann die NASA gegründet mit dem Ziel die russische Raumfahrt zu überholen und noch in den 1960er Jahren einen Menschen zum Mond zu fliegen. Sie können das ganze Gelände der NASA in Florida als Reisegruppe oder Einzelperson besichtigen. Zu den Preisen und den Öffnungszeiten für Besucher finden Sie am Eingang viele Informationen.

 

 

NASA Kontrollzentrum aus vergangener Zeit

 

Der Wettlauf ins All konnte beginnen. Das Mercury Programm der NASA in Florida sollte untersuchen unter welchen Bedingungen ein Mensch im Weltall überleben kann. Aber auch hier waren die Russen schneller, bereits am 16. April umrundete der Russische Kosmonaut Juri Gagarin als erster Mensch die Erde in 108 Minuten im All. Der erste amerikanische Weltraumflug war am 5. Mai 1961 er dauerte jedoch nur 15 Minuten, die Freedom 7 flog bogenförmig ins All und wieder zurück. Die Preise im Besucherzentrum der NASA sind nicht so sehr teuer. Das hängt aber speziell für die Urlaubsgäste aus der EU vom Euro ab. Bei einem guten Euro Kurs kann man sich sehr viel Geld zum Dollar sparen. Nutzen Sie das am besten aus.

 

 

 

Der erste Raumflug um die Erde gelang den Amerikanern und damit auch der NASA erst 1962. Das Apollo Programm wurde durch die NASA gestartet, bis 1970 sollten die ersten Menschen am Mond stehen. Die NASA hat schließlich mit der ersten Mondlandung am 20. Juli 1969 den Wettlauf ins All gewonnen. Es folgten 3 weitere Mondlandungen und zahlreiche Wissenschaftliche Experimente wurden auf den Mond gemacht. In den 1970er Jahren folgte dann die Entwicklung des Space Shuttles, am 12. April erfolgte der Erstflug des Shuttles Columbia. 1986 dann die Katastrophe, das Space Shuttle Challenger explodierte kurz nach dem Start.

 

Das NASA Gebäude in Florida

 

Ab den 70er Jahren und in den 80er Jahren widmete sich die NASA in Florida verstärkt der Erkundung unseres Planetensystems, fast alle Planeten wurden mit Raumsonden besucht. Ende der 90er Jahre wurde der Nachbarplanet Mars immer wichtiger, man schickte mehrere Sonden auch mit Lande Rovern zum Planeten. Weitere wichtige Missionen der NASA in Florida sind die Erforschung des Saturnsystems mit der Landung auf dem Mond Titan mit dem Europäischen Lander Hygens. Die Suche nach dem Ursprung des Sonnensystems treibt die Forscher an unberührte Kometen zu erforschen. Schließlich plant die NASA noch eine Landung auf dem Mars, aber zuerst die Rückkehr zum Mond bis spätestens 2020.

Das Düsentriebwerk einer Rakete von der NASA in Florida. Besucher des Geländes der NASA können diese technischen Wunderwerke gerne besichtigen. Es ist wirklich sehr interessant. Ersparen Sie sich diese Attraktion bitte nicht. Das gehört zu einem Urlaub in Florida wirklich dazu.